Обьявления
Поздравляем
Сергей Петербург SnoWWolf12 Пилигрим дядяVOLK

Изображение

Отдых с друзьями. Наши мероприятия *HI*

Von Deutschland nach Russland - Из Германии в Россию

Делимся или спрашиваем совета как лучше ехать, где остановится, что посмотреть
  • Реклама
Car-a-van

Von Deutschland nach Russland - Из Германии в Россию

Сообщение _joker_ » 07 дек 2015, 00:10

Hallo Freunde des Carvans,

ich schreibe erst einmal auf deutsch (letzte Vokael gelernt vor 45 Jahren), dann versuche ich den elektronischen Übersetzer zu benutzen.

Wir wollen 2016 eine Reise mit einem gemieteten Wohnmobil um die Ostsee machen. Von Deutschland nach Polen, Ukraine, Weissrussland, Kaliningrad, Lettland, Litauen, Estland, Russland, Norwegen, Schweden und Dänemark nach Deutschland zurück. Besuchen wollen wir unteranderem die Städte Kaliningrad und St. Petersburg.
Wir wissen, das wir für die Reise ein Visum mit zweimaliger Einreise benötigen. Um ein Visum bei der Botschaft zu beantragen, benötigen wir eine Einladung. Wenn man ein Hotel über ein Reisebüro bucht, ist das alles kein Problem. Wir reisen aber mit einem Wohnmobil, wo man kein Hotel benötigt :-).
1. Von wem bekommt man eine Einladung für Reisende mit Wohnmobil?
In Russland muss man sich nach sieben Tagen am selben Ort registrieren lassen. Wenn ich mit einem Wohnmobil fahre, bin ich jeden Tag an einem anderen Ort.
2. Muss ich mich registrieren lassen?
3. Wie funktioniert die Registrierung, ich habe keine persönliche Einladung von einer Person oder Hotelbuchung?

Wer kann klare Auskunft geben???

So, nun auf russisch mit Übersetzer.... :-) (with such a translation, often comes nonsense)
2016 мы хотим поехать в Россию с караваном (Кемперы). Мы хотим, чтобы посетить такие города Калининград и Санкт-Петербург. Мы знаем, что нужно дважды виза для въезда. Мы не используем отель (Кемперы) :-)
1. откуда приглашения, так что мы можем обратиться за визой?
2. Я иду каждый день в другое место, регистрация, да - нет? (Консульство говорит, семь дней в одном месте)
3. Как зарегистрировать без личному приглашению или отель, мы не говорим на русском, очень мало английского языка?

кто может дать точную информацию???

Vielen Dank und viele Grüße aus Freiberg/Sachsen
Andreas
Большое спасибо и многие привет из Фрайберг / Саксония Германия
Андреас
_joker_

Благодарил (а): 0 раз.
Техника: Knaus Freeway 630 ME
Телефон: +491716009618

Re: Von Deutschland nach Russland - Из Германии в Россию

Сообщение Olfi-Camp » 07 дек 2015, 18:43

Hi Andreas,
ich würde Dich an unsere Super-Freunde weiterleiten, Jessi und Jens aus Münster.
Die sind ziemlich oft bei uns in Moskau, sind Mitglieder von unserem Club und sehr wahrscheinlich sind auch dieses Jahr über Silvester bei uns.
Soviel ich weiß, die beiden haben schon 5Jahres Visum für Russland.
Also ich würde die beiden Dir empfehlen als beste Ratgeber in der Frage der Reisen nach Russland und in die andere Welt.
Kontaktdaten findest Du auf der Seite http://www.baikalsprinter.de
Viele Grüße,
Philip
Olfi-Camp

Техника: LMC
Телефон: 79268383159

Сообщение _joker_ » 09 дек 2015, 15:59

Hallo Philipp,

die Weiterleitung an eurer Freunde hat wunderbar geklappt. Ich habe gerade mit Jessi telefoniert :-) . Wie klein die Welt doch manchmal ist.
Nun habe ich aber doch eine Frage an euch.
Kann man von eurem Klub eine offizelle Einladung bekommen? Die aber auch vom Konsulat anerkannt wird...
Das heißt, ihr müsstet eine Reverenznummer als Touristikunternehmen haben, was ich aber fast bezweifle :(

Liebe Grüße
Andreas
_joker_

Сообщение Olfi-Camp » 09 дек 2015, 17:25

_joker_ писал(а):Hallo Philipp,

die Weiterleitung an eurer Freunde hat wunderbar geklappt. Ich habe gerade mit Jessi telefoniert :-) . Wie klein die Welt doch manchmal ist.
Nun habe ich aber doch eine Frage an euch.
Kann man von eurem Klub eine offizelle Einladung bekommen? Die aber auch vom Konsulat anerkannt wird...
Das heißt, ihr müsstet eine Reverenznummer als Touristikunternehmen haben, was ich aber fast bezweifle :(

Liebe Grüße
Andreas

Вопрос к Страннику: Клуб может делать официальное приглашение для иностранных туристов, которое будет признано нашим консульством?
Olfi-Camp

Сообщение viklen » 09 дек 2015, 18:45

Hallo Andreas, antwortete nicht direkt auf deine Frage, aber...wenn es dir wenig hilft. Habe mit Familie fast so eine Reise im Jahr 2012 gemacht. Baltik Rundreise. Damals noch mit Wohnmobil. Hier kannst du anschauen: http://taktika.de/REISEN/REISEN.htm#2012-Juni . Da findest du Route, Campingplätze, Fähre. Auserdem haben wir in Sankt Petersburg Individuelle Stadtführungen gehabt (kann tel. geben). Allgemein zu sagen: Es war kein Problem.
Теперь для всех по-русски.
...... Я с семьёй проделал примерно такое же путешествие в 2012 году. Тогда ещё мы имели Кемпер-Мобиль. (Сейчас у нас Прицеп). На моей приватной страничке могут посмотреть данное путешествие все желающие. Там можно найти маршрут, кемпинги, паромы, который мы использовали.... В общем сказать мы не наткнулись на какие-либо особые проблемы.
Прошу зарание извенить коллег по форуму, если в моих сообщениях (данном и последующих) вы найдете неправильные обороты или ошибки: просто по-русски пишу очень мало и редко.
С уважением,viele Grüße aus Berlin, Viktor = Vik
viklen

Сообщение _joker_ » 11 дек 2015, 13:44

Olfi-Camp писал(а):
Вопрос к Страннику: Клуб может делать официальное приглашение для иностранных туристов, которое будет признано нашим консульством?

Ich habe gedacht das Wanderer/Wandervogel das hier mitliest und vielleicht eine entsprechende Antwort gibt :-)

Я думал,странник будет читать его и дать ответ. *YES* . Я напишу личную почту.

Приветствую Андреас
_joker_

Сообщение Olfi-Camp » 11 дек 2015, 13:57

Странник, это Президент Клуба)))) по состоянию здоровья отсутствовал в мировой паутине, но обязательно ответит!!!
Ich sehe ihn heute abend und sag ihm daß er was dazu schreibt...
Gruß und schönes Wochenende! *HI*
Olfi-Camp

Сообщение Странник » 12 дек 2015, 23:06

Уважаемый Андреас, наш клуб готов готов сделать приглашение для вас в Консульство России.
Для этого приглашения просим Вас прислать нам на эл.почту info@caravanliga.ru следующую информацию об участниках поездки и о вашем маршруте :
- маршрут поездки по России и где планируете пересекать границу России - въезд и выезд;
- примерные даты поездки и примерные даты пересечения границы - въезд - выезд;
- марка и номер автомобиля
- список всех участников поездки с указанием : Фамилия Имя, номер паспорта, дата рождения, даты выдачи и окончания срока паспорта.
место жительства.

Мы подготовим и пришлем Вам приглашение и копии документов нашего клуба. С этими документами вы можете идти в консульство России за визой.
Странник
Президент Лиги Караванеров

Благодарил (а): 1 раз.
Техника: Eura Mobil Terrestra Alkove 690 HB
Телефон: +79037186077

Сообщение Olfi-Camp » 12 дек 2015, 23:21

Странник писал(а):Уважаемый Андреас, наш клуб готов готов сделать приглашение для вас в Консульство России.
Для этого приглашения просим Вас прислать нам на эл.почту info@caravanliga.ru следующую информацию об участниках поездки и о вашем маршруте :
- маршрут поездки по России и где планируете пересекать границу России - въезд и выезд;
- примерные даты поездки и примерные даты пересечения границы - въезд - выезд;
- марка и номер автомобиля
- список всех участников поездки с указанием : Фамилия Имя, номер паспорта, дата рождения, даты выдачи и окончания срока паспорта.
место жительства.

Мы подготовим и пришлем Вам приглашение и копии документов нашего клуба. С этими документами вы можете идти в консульство России за визой.

Hallo Andreas, unser Club gerne macht für Sie eine Einladung für Konsulat Russland.
Um diese Einladung zu machen möchten wir Sie bitten uns auf info@caravanliga.ru folgende Informationen über Teilnehmer der Reise als auch über die geplante Route zu schicken, und zwar:
- wo Reiseplan in Russland und Grenzübergänge hin und zurück,
- wann Sie nach Russland einreisen und wann ausreisen möchten,
- Daten über Fahrzeug, Modell und Kennzeichen,
- wer alle Teilnehmer der Reise mit Angabe Name/Vorname, Passnummer, Pass-Gültigkeit, Geburtsort und - datum, Wohnort und genaue Adresse

Wir bereiten vor und schicken Ihnen Einladungen und Kopien von den entsprechenden Dokumenten von unserem Club. Mit diesen Papieren können Sie dann zur russischen Konsulat gehen und Visum beantragen.
Viele Grüße,
....ich hoffe ich hab es richtig übersetzt :-[
Olfi-Camp

Сообщение _joker_ » 17 дек 2015, 18:47

Vielen Dank an Andrej für diese tolle Nachrich, vielen Danke Philipp für deine Übersetzung!
Wenn ich alle Unterlagen zusammen habe melde ich mich auf diese e-mail Adresse.

Огромное спасибо Андрею и Филиппу для этого хорошие новости. Если у меня есть какой-либо документации, я пишу по этому адресу.

С наилучшими пожеланиями Андреас
_joker_

След.

Вернуться в Планирование маршрута